Oppo Schweiz startet Rücknahmeprogramm für Smartphones aller Marken

PC-tipp | Refurbished Phones |18.05.2022, 10:15 Uhr

Gemeinsam mit Recommerce Swiss lanciert Oppo eine Plattform, über die man sein altes Handy verkaufen kann. Die Geräte werden entweder recycelt oder aufbereitet und weiterverkauft.

Durch eine Partnerschaft mit Recommerce Swiss kann Oppo Schweiz nun die Rücknahme und Wiederaufbereitung gebrauchter Smartphones anbieten, wie «IT Reseller» berichtet. Recommerce Swiss betreibt für Oppo die Trade-in-Plattform Re!commerce.

Kundinnen und Kunden können ihre alten Handys über diese Webseite weiterverkaufen. Nebst Oppo-Smartphones können das auch Handys anderer Hersteller sein. Wenn sich das Gerät für eine Rücknahme eignet, wird es nach der Einsendung vom Unternehmen Realisé, das seinen Sitz in Genf hat, getestet, wie es im Bericht weiter heisst.

 

WEITERLESEN ...