Ihr Office- oder Microsoft-Konto ist die Drehscheibe Ihrer ganzen Computeraktivitäten. So sichern Sie es mit einer Zwei-Faktor-Authentisierung ab.
Wenn Sie in Ihrem Microsoft-Konto persönliche Mails verfassen, Ihre Kontakte verwalten oder Ihre privaten Dokumente bearbeiten, wäre es fatal, wenn dieses Konto von einem Kriminellen gekapert würde. Sichern Sie es mit einer Methode zur Zwei-Faktor-Authentisierung ab.
Das bedeutet: Wenn Sie sich einloggen, muss nebst Benutzername und Passwort auch ein Zusatz-Code eingegeben werden, den Sie in einer Smartphone-App abrufen oder per SMS erhalten. Käme ein Krimineller an Ihr Passwort, müsste er zusätzlich auch Kontrolle über Ihr Smartphone erhalten, um sich einloggen zu können. Vertrauenswürdige Geräte werden gespeichert, sodass Sie zum Beispiel auf Ihrem heimischen PC nicht jedes Mal zusätzlich einen Code eingeben müssen. Details zur Zwei-Faktor-Authentisierung lesen Sie hier.
Office-Konto: Loggen Sie sich bei office.com mit Ihrem Login ein. Klicken Sie oben rechts auf Ihr Benutzersymbol und gehen Sie zu Konto anzeigen. Klicken Sie in der Kachel Sicherheitsinformationen auf Informationen aktualisieren. Klicken Sie aufs Pluszeichen bei Methode hinzufügen und wählen Sie die gewünschte Methode aus.